Mittwoch, 26. März 2008

Aus meiner Recherche für Bücher und Filme

Ein Blick aus dem Universum in die Quantenphysik – zum Nachdenken:

Mit einem einzigen Atemzug nehmen wir 10 hoch 22 Atome unseres Universums auf. Das ist eine Zahl mit 22 Nullen.

10'000'000'000'000'000'000'000

Diese beträchtliche Menge Rohmaterial aus dem Universum verteilt sich bis in die äussersten Zellen unseres Körpers – in die Gehirnzellen, Herzzellen, Haut usw.

Faszinierend, nicht wahr?

Kommentare:

Thomas Klüh hat gesagt…

Hi,
wenn wir schon bei solchen Zahlen sind: Laut der Loop Quanten Graphitation bewegen wir uns nicht durch das Universum, sondern nehmen uns im Multiversum mit 10 hoch 27 Takten pro Sekunde wahr. Diese Wahrnehmung erscheint uns dann, wie eine Bewegung. Auf dieses Thema gehe ich in meinem Blog:
http://www.thomasklueh.de/blog/
regelmäßig ein.

Thomas Peter hat gesagt…

Danke, Thomas, für Deinen Kommentar. Das ist sehr eindrücklich, wenn auch kaum vorstellbar – wenigstens für mich …