Montag, 2. März 2009

Börsenkommunikation, Anlagekommunikation, Finanzkommunikation

Nach einer Pause um neue Ideen zu sammeln, arbeiten wir wieder im Bereich Finanzkommunikation.

Über Rohstoffe, Devisen und Edelmetalle schreiben hat mir schon immer gefallen. Es ist eine Herausforderung und hebt sich ab vom "normalen" Schreiben von Werbetexten. Man muss tiefer recherchieren und sich gezielt mit der Materie auseinandersetzen.

Darin eingebettet offerieren wir als Full Service Werbeagentur auch das Schreiben, Programmieren und Versenden von Newslettern mit hoher Klickrate.

Parallel dazu habe ich eine neue - oder alte - Leidenschaft entdeckt: das Schreiben von Interviews, ohne dass die befragte Person anwesend ist. Diese liest und korrigiert erst in einem zweiten Schritt. Das ist dem Schreiben von Dialogen nicht unähnlich.

Keine Kommentare: